Online Training MORE

Kundenkontakt der Freude macht.


Mit neurowissenschaftlichen Erkenntnissen

eine kundenfreundliche Haltung stärken.


Ressourcenorientiert. Praxisnah. Kreativ. Sofort umsetzbar.


Gespräch buchen

Stehen Sie vor folgenden Herausforderungen?



  • Der Umgang mit Kunden ist in Ihrem Unternehmen grundsätzlich zufriedenstellend, aber anspruchsvoll für die Mitarbeitenden und könnte noch zufriedenstellender für alle sein?
  • Herausfordernde Situationen im Kundenkontakt bringen Ihre Mitarbeitenden regelmässig an ihre Grenzen und Sie möchten etwas dagegen tun und ihre Resilienz stärken?
  • Sie möchten ein Training anbieten, dass tiefer geht als nur reine Wissensvermittlung, für einen authentischen Kundenkontakt und in Übereinstimmung mit der individuellen Persönlichkeit Ihrer Mitarbeitenden?

Dann ist das Online Training MORE genau das Richtige für Ihr Unternehmen!

  • Ein konkretes Schritt-für Schritt-Training hilft eigene Werte und Ressourcen zu entdecken und im Kundenkontakt zu nutzen.
  • Die persönliche Begleitung durch eine kompetente und empathische Ansprechpartnerin birgt die Gelegenheit ein ganz individuelles Haltungsziel für den Umgang mit KundInnen zu erarbeiten.
  • Mitarbeitende lernen voneinander, gewinnen neue Perspektiven und werden positiv stimuliert.
  • Mit dem holistischen Ansatz unseres Trainings "MORE" werden Stärken bewusst in den Alltag integriert. Beruflich und privat.
  • Es werden wissenschaftliche Erkenntnisse, auf kreative Weise vermittelt.
Lassen Sie uns darüber sprechen!

Klicken Sie hier für einen unverbindlichen Austausch.

"Kundenservice bedeutet, über Erwartungen hinauszugehen."

- Roy T. Bennett

"Guter Kundenservice beginnt mit einem Lächeln."

  • Unbekannt

"Menschen vergessen, was du gesagt hast, aber sie erinnern sich daran, wie du sie fühlen liessest."

- Maya Angelou

"Kundenservice ist nicht eine Abteilung, es ist eine Einstellung."

- Unbekannt

Online-Training MORE Kundenkontakt

WAS Teilnehmende mitnehmen

In diesem Online-Training lernen Ihre Mitarbeitenden WARUM die innere Haltung so wichtig im Umgang mit Kundinnen und Kunden ist und WIE man diese Haltung beeinflussen kann, sodass künftig Ziele besser, nachhaltiger und schneller erreicht werden. Und das mit einem ausgezeichneten Kundenservice!


Aber das ist noch nicht alles!


Als Ergebnis haben alle Teilnehmende ein ganz persönliches Haltungsziel formuliert, welches sie wie ein Kompass begleiten wird und entweder in einer bestimmten Situation, wie im Kundenkontakt unterstützt, oder ganz allgemein im Berufs- und Privatleben Orientierung gibt. Zusätzlich steigert ein Haltungsziel die Resilienz Ihrer Mitarbeitenden.


Die positiven Effekte eines Haltungszieles sind wissenschaftlich durch Studien belegt. In unser Training sind unter anderem auch Inhalte aus der Positiven Psychologie, oder aus dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM) eingeflossen.


Und noch was!

Alles kann kompakt in 4 Wochen erlernt und sofort im Alltag umgesetzt werden, um in Zukunft (noch) mehr Freude im Umgang mit Kund:innen zu haben und besser für herausfordernde Situationen gerüstet zu sein.

WAS Teilnehmende bekommen

  • Dauer: 4 Wochen
    Ein überschaubarer Zeitrahmen mit genügend Flexibilität für alle Terminpläne.


  • 4 Module
    1 Modul/Woche. Selbständiges Erarbeiten der Inhalte. Modul 1 als Kickoff-Meeting vor Ort. 3.5 Stunden Modul 2-4 online. Aufwand Selbstlearning ca. 1.5 Stunden/Woche.


  • 3 Gruppencoachings
    Je 1 Gruppencoaching/Woche im Modul 2-4 à ca. 1.5 Stunden. Es gibt eine Aufzeichnung, falls mal jemand nicht teilnehmen kann.


  • 1 Einzelcoaching
    Für individuelle Fragestellungen gibt es während des Trainings 1 Einzelcoaching.

 

  • Arbeitsblätter
    Zum Festhalten des Lernfortschrittes und individueller Erkenntnisse bzw. Gedanken.

 

  • Videoanleitungen und Erklärungen
    Das Training beinhaltet einen Mix aus schriftlichen Erklärungen und Videos.

MORE Individual Deep Dive

Für die ganz individuellen Ansprüche gibt es die Möglichkeit das Online-Training MORE DEEP DIVE zu wählen.

Es basiert auf dem Programm MORE, aber es gibt statt dem Gruppencoaching wöchentlich 1 Einzelcoaching, was Ihren Mitarbeitenden und Führungskräften die Gelegenheit bietet sich voll auf sich zu fokussieren und noch etwas tiefer in das individuelle Haltungsziel einzutauchen.


START JEDERZEIT MÖGLICH.

Ja, ich will MEHR darüber wissen!

Wenn Kundenservice ein Lächeln ins Gesicht zaubert...

Warum mir Kundenorientierung persönlich wichtig ist


Ich bin Ursula Santner und seit einigen Jahren als Coach und Trainerin tätig. Ursprünglich stamme ich aus dem Tourismus. In allen meinen Fach- und Führungsfunktionen war immer eines entscheidend: 

Dienstleistung.

Deshalb liegt mir das Thema Kundenservice besonders am Herzen und ist tief in meiner Arbeitsweise verankert.


In Zeiten, in denen Digitalisierung und KI uns immer mehr Arbeit abnehmen, wird Kundenorientierung und -service immer wichtiger. Der Anspruch von Kundinnen und Kunden wächst stetig, was Mitarbeitende und Unternehmen vor große Herausforderungen stellt. Authentische Kundenorientierung, die nicht nur trainiert, sondern intrinsisch motiviert ist, wird als echt erlebt und macht einen wesentlichen Unterschied.


Auf Basis des Zürcher Ressourcen Modells (ZRM) habe ich ein kompaktes Training konzipiert, das Wissensvermittlung und neurowissenschaftliche Erkenntnisse beinhaltet. Es legt grossen Wert auf die umgehende Anwendung im Arbeitsalltag und berücksichtigt individuelle Werte und Herausforderungen der Teilnehmenden. Wir arbeiten an der Haltung und Einstellung, mit der die Teilnehmenden ihren Kundinnen und Kunden begegnen.


Das Training MORE geht jedoch über den Kundenkontakt hinaus. Es ist eine Selbstmanagement-Methode, die Ihre Mitarbeitenden befähigt, das Gelernte auch für andere Herausforderungen zu nutzen.


Bieten Sie Ihren Mitarbeitenden diese Entwicklungsmöglichkeit. Für einen besseren Kundenkontakt und mehr!

Ich bin dabei & interessiert am Training MORE!

Nutzen für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeitenden.

Diese Vorteile erwarten Sie:

  • Praktische Anwendung: Ihre Mitarbeitenden werden konkrete Methoden und Techniken kennenlernen, die sofort im Arbeitsalltag umsetzbar sind.
  • Individuelle Begleitung: Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält persönliche Unterstützung, um die individuellen Stärken und Ressourcen optimal einzusetzen.
  • Motivationssteigerung: Durch das Training werden Ihre Mitarbeitenden neue Motivation und Begeisterung für ihre Aufgaben im Kundenkontakt entwickeln.
  • Verbesserte Teamdynamik: Das Training fördert die Zusammenarbeit und den Austausch innerhalb des Teams, was zu einer stärkeren Teamdynamik führt.
  • Wissenschaftlich fundierte Ansätze: Sie können sich darauf verlassen, dass das Training auf aktuellen neurowissenschaftlichen Erkenntnissen basiert und bewährte Methoden einsetzt.
  • Nachhaltige Entwicklung: Das Training zielt darauf ab, langfristige Verbesserungen im Kundenkontakt und im Selbstmanagement Ihrer Mitarbeitenden zu erzielen.

Das Training MORE ist richtig, wenn...

Sie authentische Kundenorientierung anstreben.

der Umgang mit Kunden in Übereinstimmung mit den Werten und der Haltung Ihrer Mitarbeitenden stehen soll.

Sie praxisnahe und sofort umsetzbare Lösungen suchen.

Sie möchten, dass Ihre Mitarbeitenden lernen, wie sie selbst und ganz gezielt Einfluss auf ihre Haltung nehmen können.

Sie die Resilienz Ihrer Mitarbeitenden stärken möchten.

Sie wissenschaftlich fundierte Methoden bevorzugen.

Sie Wert auf die individuelle Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden legen

Ja, das will ich!

Ich habe Uschi sowohl als fachkompetente, kreative und empathische Trainerin als auch professioneller Coach erlebt. Vielen Dank für die effektiven Fragestellungen und die Einladung, authentisch zu sich zu stehen. Der 4-wöchige Kurs MORE hat mir ermöglicht, in Zeiten der Veränderungen, Klarheit zu gewinnen und zu meinen Werten zu stehen.


Der Aufbau des Kurses ist sehr strukturiert und sehr geeignet für Self-Learning. Jedes Kapitel beinhaltet Videos, praktische Übungen und hilfreiche Arbeitsblätter. Dank den wöchigen Gruppencoachings konnte das Know-how vertieft und die Motivation verstärkt werden, um dran zu bleiben. Besonders hat mir gefallen, die Inputs der anderen Teilnehmer mittels der Ideenkorbmethode. Schlussendlich merke ich, dass ich wieder entdeckt habe, auf leichte Art und Weise mehr von mir ins Leben zu bringen.


Joëlle

Das Online-Training MORE hat meine Perspektiven erweitert und mir wertvolle Werkzeuge für die persönliche Entwicklung geliefert. Die strukturierten Übungen halfen mir, meine inneren Wünsche zu benennen und potenzielle Bereiche zur Verbesserung aufzudecken. Die praxisorientierten Ansätze und klaren Anleitungen haben mir das Vertrauen gegeben, meine beruflichen Ziele klarer zu definieren. Insgesamt war der Kurs eine lohnende Investition in meine Selbstentwicklung.


Astrid Heinrich

Ich habe vom Online Programm MORE sehr profitiert. Innerhalb vergleichsweise kurzer Zeit konnte ich nochmals auf eine neue Weise meine Ziele feinjustieren, tiefsitzende Blockaden mit Hilfe von Bildern/des Unterbewussten lösen und so befreiter meiner Vision von leichter Kundengewinnung ein Stück näher kommen. Ursula Santner hat dafür ein hochprofessionelles Online-Training aufgesetzt, das durch ihre persönliche langjährige Erfahrung, die sie auch im Einzel-/Gruppencoaching einbringt, total profitiert und sehr effektiv wirkt. Vielen Dank, liebe Uschi, für deine sehr strukturierte, kompetente und auch humorvolle Begleitung!


Michaela

Das Coaching war sehr professionell und persönlich. Du bist auf mich eingegangen, hast mich geleitet und immer wieder „gezügelt“, wenn ich zu sehr in Nebenschauplätze abgedriftet bin. Was mir besonders gut gefallen hat, war deine Art, dein Charme aber auch deine Disziplin – immer alles auf den Punkt zu bringen, du hast super zusammengefasst, moderiert, hast mich aufgerüttelt und mir auf den Zahn gefühlt, hinterfragt.


Deine Arbeit ist sehr strukturiert, durch die Notizen auf dem Flipchart auch plakativ. Bin voll motiviert nach Hause gekommen. In diesem Sinne: tausend Dank für deine Unterstützung.


Ulli Pühringer, Feedback-Auszug 

Ich kann das Coaching- bzw. Trainingsangebot von Uschi nur empfehlen. Durch ihre strukturiert-professionelle und gleichzeitig empathische-einfühlsame Art, wirkt sie wie ein Spiegel, der einem zeigt wer man wirklich ist und was einem im Leben ausmacht.


Man entdeckt sich dabei neu oder sieht sich plötzlich in einem anderem Licht, wobei man sich mit Uschi’s Hilfe konsequent an den vorhanden Ressourcen und Kompetenzen orientiert. Sie versteht sich in dem Prozess als Wissensvermittlerin und legt Wert darauf, dass man das Gelernte einfach in den Alltag integrieren kann.


Obwohl ich selbst sehr rational und logisch gestrickt bin, ist das Spezielle an der Methode, dass Herz und Verstand zusammengeführt werden. Auf eine ungeahnt kreative Weise, die zu mehr Klarheit, Motivation und Lebensqualität führt. Vielen lieben Dank, Ingrid


Ingrid

Ich habe Uschi sowohl als fachkompetente, kreative und empathische Trainerin als auch professioneller Coach erlebt. Vielen Dank für die effektiven Fragestellungen und die Einladung, authentisch zu sich zu stehen. Der 4-wöchige Kurs MORE hat mir ermöglicht, in Zeiten der Veränderungen, Klarheit zu gewinnen und zu meinen Werten zu stehen.


Der Aufbau des Kurses ist sehr strukturiert und sehr geeignet für Self-Learning. Jedes Kapitel beinhaltet Videos, praktische Übungen und hilfreiche Arbeitsblätter. Dank den wöchigen Gruppencoachings konnte das Know-how vertieft und die Motivation verstärkt werden, um dran zu bleiben. Besonders hat mir gefallen, die Inputs der anderen Teilnehmer mittels der Ideenkorbmethode. Schlussendlich merke ich, dass ich wieder entdeckt habe, auf leichte Art und Weise mehr von mir ins Leben zu bringen.


Joëlle

Das Online-Training MORE hat meine Perspektiven erweitert und mir wertvolle Werkzeuge für die persönliche Entwicklung geliefert. Die strukturierten Übungen halfen mir, meine inneren Wünsche zu benennen und potenzielle Bereiche zur Verbesserung aufzudecken. Die praxisorientierten Ansätze und klaren Anleitungen haben mir das Vertrauen gegeben, meine beruflichen Ziele klarer zu definieren. Insgesamt war der Kurs eine lohnende Investition in meine Selbstentwicklung.


Astrid Heinrich

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Ich werde mich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

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